Willkommen Willkommen

SelbstBestimmt Leben e.V.

Von Schulungen über Betreuungen bis hin zur psychischen Entlastung – wir sind an Ihrer Seite

Wenn ein Mensch beginnt zu vergessen gerät die Familie in eine schwere Situation. Oft schwanken die Gefühle zwischen Wut, Angst und Verzweiflung. Doch Sie sind nicht allein: Wir von SelbstBestimmt Leben Leipzig e.V. sind genau in dieser schweren Zeit an Ihrer Seite.

Vorstand Vorstand

Unser Vorstand besteht aus 5 Personen. Neben Vorsitzenden und dessen Stellvertreter, gehören auch Kassenwart und Beisitzer/-innen in das Team. Jeder hat dabei das gleiche Stimmrecht. Beschlüsse werden demokratisch gefasst. Alle Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Team Team

Das Büroteam der Geschäftsstelle besteht aus vier Mitarbeiterinnen. Die Leitung des Beratungszentrums bzw. Geschäftsführung, 1 Mitarbeiterin als Kauffrau für Büromanagement und Assistentin der Geschäftsführung und 2 MitarbeiterInnen der Selbsthilfekontaktstelle.

Ziele Ziele

Selbstbestimmt Leben e.V. gründete sich 2006. Als kompetenter fachkundiger Anbieter und Verein führen wir Beratungen zum Thema Demenz durch, betreuen Demenzerkrankte in der Häuslichkeit durch unseren Helferkreis, bieten Selbsthilfegruppen als Entlastung an und geben Kurse zum Thema Demenz.

Unsere Projekte

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit Zusammenarbeit

Wir arbeiten mit vielfältigen Netzwerkpartnern und Einrichtungen der Stadt Leipzig zusammen. Nur durch ein breites Netzwerk an vielfältigen Anbietern und Kooperationspartnern können wir uns qualitativ weiterentwickeln und bei Bedarf gut weiterempfehlen.

Mitgliedschaft Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied unseres Vereins und unterstützen Sie aktiv. Mit einer Mitgliedschaft von 30 Euro im Jahr helfen Sie uns sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ferner können Sie bei uns auch aktives Fördermitglied werden.

Stellenangebot

Stellenangebot Stellenangebot

Momentan gibt es keine aktuelle Vakanz. Wir freuen uns aber jederzeit über ehrenamtliche Unterstützung.

Schreiben Sie uns oder Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gern!

Telefon des Vertrauens

Selbstbestimmt Leben e. V. Alzheimer Gesellschaft – Selbsthilfe Demenz